Software Development and Operations.

 

There are many different software frameworks. BusinessRadar wasn’t created to be one, but with Version 7 we have created a black box abstraction based on over one hundred projects. It is not only founded on 22 years of experience, but was completely redeveloped with the newest technologies over the course of 5 years. We use current developments like DevOps, Container, Micro Services, REST and much more in BusinessRadar. The solution comes from a “small” company, streamlined and flexible, with room for creativity, individuality and evaluation.

The simplest way to predict the future is to implement it.
David Heinemeier Hansson – Software Developer

Services and standardized software modules

Many requirements can now be handled using standardized software modules. We have an extensive pool of proven solutions, which can often be adapted optimally to your needs with very little additional work. Of course, you can also use these as a service in other programs via a dedicated REST interface.

 

Our base services consist of:

  • A modular web application with Angular, TypeScript and Sass for complete customization
  • A Spring Boot Backend with XACML integration, CSP and XSRF support for maximum security
  • Connections to BPMN, DMN and CMMN support for your business processes and
  • Spark, JPA and Spring Data-Integration for full flexibility in data integration.

3rd party software

Although we are certain BusinessRadar is an excellent and flexible software, we know that you cannot be a leader in every area at once. We have learned that it benefits both us and our clients to use technologies and software tools that have been implemented by specialists and that already have a large community. Tested code and a large number of available resources help avoid long development periods and mistakes.

 

Because of this, we have decided on two alternatives. First, whenever possible we use open source software, for instance to reduce duplicate implementation and a dependence on individual manufacturers and their proprietary code. Second, if necessary we use software by manufacturers from our partner Sympulse’s ecosystem. We have created experienced and specialized teams to handle both of these approaches, offering both software know-how and deep industry expertise.

Individual software modules and solutions

Each company is different – process sequences in administration, production, sales; changing requirements, growing operating structures and focusing on new customers can often require complex and customized work steps. Companies need good software tailored to their specific needs that can be adapted dynamically. In contrast to large, standardized ERP products, individual solutions can map processes in a much more effective, streamlined way.

Integration into existing environments

Software by Profect doesn’t always mean replacing existing systems. We also develop software that supplements existing structures, supporting tools, autonomous additional systems or interfaces between existing systems. We are also happy to integrate our software in your Toolchain as part of DevOps.

Operations

We offer professional support in accordance with ITIL and hosting services for our solutions. No matter whether you need software over the Cloud, in our TIER4 computing center, or on your own infrastructure – we make sure it is performant and runs securely and reliably.

Richtig, schnell und stabil. Zukunft ist digital

Softwareentwicklung und -betrieb.

 

Softwareframeworks gibt es viele. BusinessRadar wurde nicht als ein solches erfunden, aber mit Version 7 haben wir, auf der Basis von mehr als einhundert Projekten, eine Blackbox-Abstraktion geschaffen, die nicht nur auf einem Erfahrungsschatz von 22 Jahren fundiert, sondern mit den neuesten Technologien über 5 Jahre hinweg komplett neu entwickelt wurde. Mit BusinessRadar setzen wir auf aktuelle Entwicklungen wie DevOps, Container, Micro Services, REST und vieles mehr. Von einer „kleinen“ Firma, schlank und flexibel, mit Raum für Kreativität, Individualität und Evaluation.

Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren.
David Heinemeier Hansson – Software-Entwickler
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren.
David Heinemeier Hansson – Software-Entwickler

Services und Standardisierte Softwaremodule

Viele Anforderungen lassen sich bereits über standardisierte Softwaremodule abbilden. Wir verfügen über einen umfangreichen Pool praxisbewährter Lösungen, die mit oft nur geringem Aufwand optimal an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Über eine eigene REST Schnittstelle können Sie diese natürlich auch als Service in anderen Programmen nutzen.

 

Unsere Basis besteht aus:

 

  • Einer modularen Webanwendung mit Angular, TypeScript und Sass für volle Individualisierbarkeit
  • Einem Spring Boot Backend mit XACML-Integration, CSP- und XSRF-Unterstützung für maximale Sicherheit
  • Anbindungen an BPMN-, DMN- und CMMN-Support zur Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse und
  • Spark-, JPA- und Spring Data-Integration für völlige Flexibilität der Datenanbindung.

3rd Party Software

Auch wenn wir sicher sind, mit BuinessRadar über eine exzellente und flexible Software zu verfügen, ist uns bewusst, dass man nicht in allen Bereichen immer gleichzeitig führend sein kann. Wir haben erkannt, dass es für unsere Klienten und uns von gegenseitigem Vorteil ist, Technologien sowie Softwarewerkzeuge zu nutzen, die von Spezialisten implementiert wurden und die eine große Community besitzen. Durch bereits getesteten Code und eine Vielzahl von verfügbaren Ressourcen werden lange Entwicklungszeiten und Fehlentwicklungen vermieden.

 

Deswegen haben wir uns für zwei Alternativen entscheiden. Einerseits setzen wir, wo immer sinnvoll möglich, auf Open Source Software, um z.B. Doppelimplementierungen sowie die Abhängigkeit von einzelnen Herstellern und deren proprietären Codes zu reduzieren. Andererseits greifen wir bei Bedarf auf die Hersteller des Ökosystems unseres Partners Synpulse zurück. Für beide Wege haben wir erfahrene und spezialisierte Teams gebildet, die neben Software- auch tiefe Branchenkenntnisse mitbringen.

Individuelle Softwaremodule & -lösungen

Jedes Unternehmen ist individuell – Prozessabläufe in Verwaltung, Produktion, Vertrieb; wechselnde Anforderungen, wachsende Betriebsstrukturen und die Einstellung auf neue Kunden erfordern häufig komplexe und individuelle Arbeitsschritte. Hier besteht Bedarf an einer guten Software, die auf spezielle Bedürfnisse zugeschnitten ist und dynamisch angepasst werden kann. Im Gegensatz zu großen standardisierten ERP-Produkten lassen sich über individuelle Lösungen Prozesse deutlich schlanker und effektiver abbilden.

Integration in bestehende Umgebungen

Eine Software von Profect bedeutet keinesfalls immer die Ablösung bestehender Systeme. Wir entwickeln ergänzend zu vorhandenen Strukturen unterstützende Tools autarke Zusatzsysteme oder auch Schnittstellen zwischen bestehenden Systemen. Im Rahmen von DevOps können wir unsere Software gern auch in Ihre Toolchain integrieren.

Betrieb

Zu unseren Lösungen bieten wir professionellen Support nach ITIL sowie Hosting-Leistungen an. Ganz gleich, ob Sie die Software über die Cloud, in unserem TIER4 Rechenzentrum oder auf Ihrer eigenen Infrastruktur anbieten wollen – wir sorgen dafür, dass sie zuverlässig, sicher und performant läuft.