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Vertriebskompass

Angesichts des steigenden Wettbewerbdrucks in der Finanzdienstleistungsindustrie muss die Wettbewerbsfähigkeit vieler Vertriebe gesteigert werden, was sich nur durch eine strategisch orientierte Vertriebssteuerung erreichen lässt. Integraler Bestandteil einer solchen Steuerung sind eine dedizierte Vertriebsplanung, ein klares Provisionssystem und ein integriertes Vertriebscontrolling, das Informationen zeit- und qualitätsgerecht zur Verfügung stellt. Zusätzlich zu den bisher fast ausschließlich verwendeten produktionsbezogenen Kennzahlen, sind kunden- und marktbezogene Kennzahlen einzubeziehen.

 

Der Vertriebskompass ist ein vertriebswegeübergreifendes Vertriebssteuerungs- und -planungssystem für Führungskräfte. Mit der Lösung können alle relevanten Geschäftsdaten wie Produktions-, Bestands-, Vergütungs-, Agentur-, Leistungs-, Kunden- und Kostendaten in verschiedenen Rollenkonzepten in Echtzeit zur Verfügung gestellt werden. Innovative Kennzahlen bzw. Steuerungsgrößen lassen sich direkt durch den Fachbereich definieren und sofort (online) in die Berichte einpflegen.

 

Was bringt der Vertriebskompass für Ihr Unternehmen?

  • Durchgängiges Steuerungssystem mit Einbezug aller Vertriebswege und Direktionsbereiche
  • Integration bestehender Planungs- und Steuerungsinstrumente (Vermeidung von Insellösungen)
  • Abbildung von Konzernvorgaben und Wertorientierung in Planungs- und Steuerungsinstrumenten
  • Signifikante Steigerung von Transparenz und Aktualität durch Cockpits und Kennzahlengestaltung
  • Effizienzgewinne durch Reduktion von Prozesslaufzeiten, Fehlervermeidung
  • Gewährleistung der Revisionssicherheit und Solvency-II-Anforderungen